Expert Session

Ausbildung auf Augenhöhe

Wie Zuhören zu Ihrem Erfolgsrezept wird

Dienstag, 21.November 2023 11:30 – 12:15 /
Der aktuelle Wandel der Ausbildung ist in aller Munde. Aber was bedeutet das? Wird die Ausbildung nicht immer wieder im Wandel sein? Diesen Fragen hat sich Charlene Schröder gewidmet, als sie die Rolle als Business Partnerin Ausbildung & Young Talents bei der Sievert Unternehmensgruppe übernommen hat. Seitdem hat sie den Ausbildungsbereich gemeinsam mit den Azubis und Ausbilder:innen neugestaltet. Charlene berichtet zusammen mit einer Auszubildenden über die Veränderungen in einem traditionellen Unternehmen und wie die Ausbildung mit viel Vertrauen sowie Eigenverantwortung und Engagement der Azubis und Ausbilder:innen gelingen kann. Im Vordergrund steht dabei die Frage: Was kann ich selbst verändern, um den Nachwuchsbereich zu optimieren?

Charlene Schröder

Business Partnerin Ausbildung & Young Talents

Jetzt für den DALK Newsletter anmelden und keine Eventhighlights mehr verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Jetzt für den DALK Newsletter anmelden
und keine Eventhighlights mehr verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Scroll to Top