Speaker

Bastian Schmidtbleicher
Geschäftsführer, MOOVE GmbH

Das Team der MOOVE GmbH und ich sind bundesweit anerkannte Expert:innen für Gesunde Arbeit und soziale Nachhaltigkeit.

Als Gründer und Geschäftsführer der MOOVE sowie des Vorgängerunternehmens VIP-Training Variable Individuelle Prävention GmbH habe ich das Wachstum zu Deutschlands marktführendem Anbieter für Gesunde Arbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement begleiten dürfen. Mein Fokus liegt auf der Schaffung gesunder Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen, die für das Wohlbefinden, die Produktivität und die Ergebnisse der Mitarbeitenden und der Unternehmen effektiv sind.

Über 180 Unternehmen haben mir persönlich ihre Gesundheitsbedürfnisse anvertraut, was zu einer breiten, praxisnahen und tiefen Erfahrung in der Beratung zum Thema Gesunde Arbeit geführt hat. Zusätzlich zu meiner Arbeit bei der MOOVE habe ich mehrere Artikel und Buchbeiträge geschrieben und halte verschiedene Beratungs- und Beiratsmandate, sowohl bei Unternehmen als auch im wissenschaftlichen Bereich.

Zusammen mit meinem Team betreut die MOOVE über 680 Kunden und arbeitet erfolgreich mit Unternehmen aus allen Branchen zusammen. Im Schwerpunkt unserer Arbeit bieten wir einzigartige Einblicke und Lösungen für die Gestaltung gesunder Arbeit, die Mitarbeitende einbezieht und Unternehmen in der Erfüllung ihrer Personalstrategie aktiv unterstützt.

Im Rahmen intensiver Personalentwicklung und Fortbildung können wir heute ebenfalls mit einem zertifizierten Team von Expert:innen die Umsetzung der ESG-Kriterien nach ESRS und CSRD ermöglichen. Hier liegt unser Schwerpunkt auf dem Bereich „Social“, der in den nächsten Jahren für People & Culture sowie für HR handlungsbestimmend werden wird.

Wir sind Wegbegleiter und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu gesunder Arbeit. Die Erfolgsgeschichte der MOOVE ist einzigartig und hat viele Höhen aber auch Tiefen gesehen – um es klar zu sagen – der Erfolg ist der Verdienst meiner Kolleg:innen bei der MOOVE und ich bin stolz ein Teil von ihnen sein zu dürfen!

Jetzt für den DALK Newsletter anmelden und keine Eventhighlights mehr verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Jetzt für den DALK Newsletter anmelden
und keine Eventhighlights mehr verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Nach oben scrollen